Berner Sennenhund zerbeisst Auto bei Jagd auf Marder

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ein Berner Sennenhund in Hilzingen mag wohl keine Marder. Symbolbild: Pixabay

Ein Hofhund hat es bei der Jagd nach einem Marder sehr genau genommen und enormen Sachschaden an einem VW Golf angerichtet. Der Besitzer des Wagens hatte anfangs gar nicht den Hund im Verdacht, sondern glaubte, es läge eine mutwillige Sachbeschädigung vor.

Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung schreibt, bemerkte ein Mann aus Storzeln bei Hilzingen an seinem Auto am Sonntagmorgen mehrere Beschädigungen an der Fahrzeugfront, darunter auch mehrere Löcher im vorderen Bereich der Motorhaube. Der Sachschaden lag bei ungefähr 4000 Franken. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und stellte dann schnell fest, dass es sich um Bissspuren handelte. Auch fand man Tierhaare am Golf. So konnte der Übeltäter schnell ermittelt werden. Anscheinend hatte sich in der Nacht auf Sonntag ein Marder in den Wagen geschlichen. Das war einem Hofhund nicht unbemerkt geblieben, der daraufhin Jagd nach dem Übeltäter machte.

Der Berner Sennenhund biss sich bei der Jagd nach dem unerwünschten Eindringling mehrmals in der Fahrzeugfront fest, verursachte durch sein Gebiss Löcher in der Motorhaube und riss auch das Frontkennzeichen ab. 

Das Versteck rettete den Mader allerdings nicht vor seinem Jäger: Wie die Polizei weiter schreibt, endete der Ausflug für das Tier tödlich, als er sein Versteck verliess. Man fand die Überreste des Marders unweit des beschädigten Autos. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren