Mann tötet Ex-Freundin und fügt sich selbst schwere Verletzungen zu

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die deutsche Polizei fand den Täter in seinem Auto - zu dieser Zeit hatte er sich bereits lebensbedrohende Verletzungen zugefügt. Symbolbild: Pixabay

Auf der bei Touristen beliebten Insel Reichenau im Bodensee kam es am Mittwochmorgen zu einer brutalen Tat. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei steht ein 46-jähriger Mann im dringenden Verdacht, in den frühen Morgenstunden des Mittwochs seine ehemalige Lebensgefährtin, eine 49-jährige Frau, vor einem Wohnhaus auf der Insel Reichenau getötet zu haben. Nach der Tat flüchtete der Mann mit einem Auto. Kurz nach der Autobahnausfahrt Engen, rund 15 Kilometer nördlich von Thayngen hielt der Mann an, und fügte sich selbst lebensbedrohliche Verletzungen zu. Als die Polizei das Fluchtfahrzeug auf dem Autobahnstandstreifen entdeckte, war der 46-Jährige bereits nicht mehr ansprechbar. Auf dem Rücksitz des Fahrzeugs fand die Polizei den Leichnam der getöteten Frau. Der lebensgefährlich verletzte Tatverdächtige wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. (daz) 

Audio
Polizeisprecher Dieter Popp und Bürgermeister von Reichenau Wolfgang Zoll sprechen über das Verbrechen.
Radio Munot

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren