Autofahrer erleidet bei Schleuderunfall schwere Verletzungen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Am Dienstagabend ist ein Autofahrer auf der B 315 zwischen Schwaningen und Weizen, nähe Stühlingen – rund drei Kilometer von der Schweizer Grenze bei Schleitheim entfernt – schwer verunglückt. Gemäss Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg kam der 61-Jährige gegen 19:40 Uhr in einer leichten Kurve von der Strasse ab. Sein Auto kollidierte mit einem Baum, bevor es nach einer längeren Schleuderstrecke unterhalb eines Abhangs zum Stillstand kam.

Der Fahrer erlitt dabei schwere, nach derzeitigem Kenntnisstand aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille, worauf ihm der Führerschein entzogen wurde.

Am Auto dürfte ein Totalschaden in Höhe von umgerechnet rund 21'000 Franken entstanden sein, steht es in der Mitteilung weiter. Auch die Leitplanke wurde auf einer Länge von rund 25 Metern beschädigt. An der Unfallstelle waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr, die Bergwacht und die Polizei im Einsatz. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren