Brand in Jestetten geht glimpflich aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Am Freitagabend kam es zu einem Brand in Jestetten. Kurz vor 21Uhr war das Feuer der Rettungsleitstelle gemeldet worden, wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt. Ein auf dem Balkon stehendes Sofa hatte gebrannt. Die gerade zurückkehrenden Bewohner der betroffenen Wohnung konnten das Feuer noch rechtzeitig löschen, bevor es sich weiter ausbreiten konnte. Es besteht der Verdacht, dass der Brand durch einen Plastikeimer mit Zigarettenkippen ausgelöst wurde, der neben dem Sofa stand. Der Sachschaden beschränkte sich auf das Sofa, eine Jalousie und leichten Rauchschaden.

Neben der Feuerwehr Jestetten war auch der Rettungsdienst im Einsatz. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren