Schwellbrand in Neuhausen geht glimpflich aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bei dem Schwellbrand kam zum Glück niemand zu Schaden. Bild: SHPol

Ein Schwellbrand in Neuhausen in glimpflich ausgegangen. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, meldete ein Wohnungsmieter an der Klettgauerstrasse, dass sein Nachbar um Hilfe rufe. Die ausgerückten Polizeifunktionäre konnten den Mann aus seiner Wohnung - welche dicht mit Rauch gefüllt war - retten. Eine Klopapierrolle hatte gebrannt. Die Feuerwehr brachte den Schwelbrand rasch unter Kontrolle und konnte diesen löschen.

Verletzt wurde niemand. Sachschaden an Wohnung und Mobiliar entstand glücklicherweise keiner. Die Wohnung mussten wegen der Rauchbildung jedoch mit einem Ventilator gelüftet werden.

Neben der Feuerwehr von Neuhausen waren auch Mitarbeitende des Rettungsdienstes Schaffhausen im Einsatz.

Die Brandursache ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren