Erzingen: Einfamilienhaus in Brand geraten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bei dem Grossbrand waren 64 Einsatzkräfte vor Ort. Bild: FFW-Jestetten

Am Samstagnachmittag geriet gegen 15 Uhr ein Einfamilienhaus im grenznahen Klettgau-Erzingen in Brand. Die Ursache ist bislang unbekannt, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg. Als die Feuerwehr eingetroffen ist, befand sich der Hausbesitzer nicht mehr im Haus.

Die Flammen schlugen aus dem Dach. Das gesamte Gebäude wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Es ist derzeit einsturzgefährdet und dementsprechend nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens ist aktuell nicht bekannt.

Gegen 16.30 Uhr meldete die Feuerwehr, dass das Feuer weitestgehend unter Kontrolle sei.

Die Feuerwehr war mit 64 Einsatzkräften und mit zwei Drehleitern, einem Einsatzleitfahrzeug, sechs Löschfahrzeugen, einem Transportfahrzeug und einer Einsatzdrohne des Landkreises Waldshut-Tiengen im Einsatz.

Der Rettungsdienst war vorsorglich mit einem Rettungswagen, einem Notarzt, dem leitenden Notarzt des Landkreises Waldshut-Tiengen, dem organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes und der Bereitschaft des Roten Kreuzes Klettgau mit insgesamt 9 Einsatzkräften vor Ort.

Eine Streife der Polizei Waldshut-Tiengen war ebenfalls vor Ort. Weitere Ermittlungen zur Brandursache laufen. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren