Versuchte Geldautomaten-Sprengung: Flohen die Täter in die Schweiz?

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bei dem Einbruchsversuch entstand Sachschaden von knapp 75'000 Franken. Symbolbild: Pixabay

In der Nacht zum Montag, 30. November, hatten Unbekannte einen Geldausgabeautomaten im Vorraum einer Bank in Lottstetten in der Hauptstrasse in Brand gesetzt. Nach jetzigem Kenntnisstand der Polizei war versucht worden, den Geldautomaten mittels Brandbeschleuniger aufzubrechen.

Wie das Polizeipräsidium Freiburg jetzt bekanntgab, gibt es neue Hinweise auf die mögliche Täterschaft. Demnach soll sich nach derzeitigen Ermittlungsstand ein lautes Fahrzeug von der Bank entfernt haben. Dies soll in Richtung Schweizer Grenze gefahren sein, möglicherweise führte die Fahrt aber auch über die Dietenberg- oder Brückenstrasse zurück in den Ort. Zeugen sprachen von einer hohen Geschwindigkeit und einer modifizierten Auspuffanlage des mutmasslichen Fluchtfahrzeuges.

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zu dem versuchten Einbruch: Wer solche hat, soll sich unter der Telefonnummer 0049 7741 8316-0 melden. Bei dem Einbruchversuch blieb der Tresor zwar unbeschädigt, weshalb kein Bargeld entwendet werden konnte, es entstand jedoch hoher Sachschaden: Insgesamt taxiert die Polizei die Schäden an Gebäude und dem Automaten auf rund 75‘000 Franken. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren