Mann schmeisst Bierflasche nach Polizisten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Polizeibeamte konnte der auf ihn zufliegenden Bierflasche ausweichen. Symbolbild: Pixabay

Ein 54 Jahre alter Mann wird verdächtigt, am Donnerstagabend in Stühlingen eine Bierflasche nach einem Polizeibeamten geworfen zu haben und sich der Kontrolle entzogen zu haben. Dies teilte das Polizeipräsidium Freiburg mit.

Vorausgegangen waren Beschwerden über penetrant laute Musik, die der Polizei gegen 20.00 Uhr gemeldet worden waren. Kurz vor 21.00 Uhr sollten dann die zwei mutmasslichen Verursacher dieses Lärms vor einem Haus kontrolliert werden. Eine Person ergriff sofort die Flucht, bei der zweiten fiel ein Joint auf, der zwischen deren Füsse lag. Dieser Mann ergriff den Joint und versuchte ebenso zu flüchten.

Er wurde von den Polizeibeamten aufgefordert, sich auszuweisen und stehen zu bleiben. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, weshalb er festgehalten wurde. Dagegen wehrte sich der Mann, sodass er zusammen mit einem Polizeibeamten eine ein Meter hohe Mauer hinunterstürzte. Daraufhin warf der Mann eine Bierflasche, die er bei sich hatte, nach dem Polizisten. Dieser duckte sich weg, sodass die Flasche an einer Mauer zerschellte. Der Mann flüchtete.

Der Polizist erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen ergaben einen Tatverdacht gegen einen 54 Jahre alten Mann. Der Polizeiposten Wutöschingen übernahm die weitere Ermittlungsarbeit, heisst es in der Medienmitteilung. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren