Unmut über Einkaufstouristen wird grösser

Radio Munot | 
Lesenswert
2 Kommentare
Die Parkplätze in Jestetten sind meistens wieder komplett voll.

Seit einigen Wochen sind die Grenzen nach Deutschland wieder öffnen. Fast genauso lang gibt es auch wieder Reibungspunkte zwischen Einheimischen und Einkaufstouristen.

Jestetter Gemeinderäte kritisieren Schweizer Einkaufstouristen. Laut Vertretern aus verschiedenen Parteien werden die Corona-Regeln in Discountern immer wieder ignoriert. So hielten sich Schweizer weder an Abstandsregeln noch an die Maskenpflicht, zitiert der Südkurier ein Mitglied des Gemeinderates. Bürgermeisterin Ira Sattler erklärte, dass Discounter geschlossen werden könnten, wenn die Corona-Regeln weiterhin nicht eingehalten werden.

Manche Gemeinderäte sollen sogar gefordert haben, dass man das Gemeindemotto «Die Brücke zur Schweiz» zu ändern. Das stimmt nicht, sagte Jestetter Bürgermeisterin Ira Sattler auf Anfrage von Radio Munot. Dieser Teil des Südkurier-Artikels sei erfunden. 

Die Jestetter Bürgermeisterin Ira Sattler im Gespräch mit Radio Munot:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (2)

Georg Gibel Fr 26.06.2020 - 22:27

Michael De Caprio: Genau, Schweizer Einkaufstouristen ohne Gesichtsmaske müssen in DE für 10 Tage in Quarantäne (vor dem Einkaufen); Unterkunft ist selber zu bezahlen. Somit wird auch noch die Tourismusindustrie in Süd-DE angekurbelt.

Michael De Caprio Fr 26.06.2020 - 19:56

Tja die Schweizer müssen mal richtig bestraft werden

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren