ÖV-Probleme in Büsingen werden immer schlimmer

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
In der Gemeinde Büsingen wird nun über einen eigenen Verkehrsbetrieb nachgedacht. Bild: Archiv

Um den Problemen im öffentlichen Verkehr entgegenzuwirken, wechselte die Gemeinde Büsingen zur Busfirma Klink. Nun sollen allerdings die Probleme noch schlimmer geworden sein.

Die Gemeinde Büsingen am Hochrhein kämpft weiter mit ÖV-Problemen. Nachdem die Gemeinde letztes Jahr von der «Südbadenbus GmbH» auf die Busfirma Klink gewechselt hat, sollten die Probleme mit ihrer Buslinie besser werden. Schon seit längerem gibt es Ausfälle, Verspätungen und Platzmangel in den Bussen. Stattdessen wurde es noch schlimmer, sagt Bürgermeister Markus Möll im Interview mit Radio Munot. Die Firma Klink hat zu wenig Busse und Personal, welches nicht ortkundig sei und kein Deutsch spreche. Deshalb fahren die Busse bis heute nicht fahrplangemäss und fallen immer wieder aus. Büsingen überlegt sich nun dieses ÖV-Problem mit einem eigenen Verkehrsbetrieb zu lösen.

Markus Möll, der Bürgermeister von Büsingen, spricht über die Lage bezüglich des öffentlichen Verkehrs.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren