Veraltet und überholt: das Büsinger Badi-Gebäude

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das Strandbad in Büsingen sorgt für Diskussionen im Gemeinderat: Archivbild: Lia Pescatore

Am Donnerstag diskutierte der Büsinger Gemeinderat über die Zukunft des Strandbads. Im Visier: Das Badi-Gebäude. Dieses muss entweder saniert werden oder einem Neubau weichen.

Das Badi-Gebäude in Büsingen soll durch einen Neubau ersetzt werden. Der Gemeinderat ist der Meinung, dass das jetzige Gebäude den heutigen Ansprüchen nicht mehr entspricht. Es sei deshalb entweder eine umfassende Sanierung oder ein Neubau nötig. Der Gemeinderat bevorzugt den Neubau, weil eine Sanierung letztlich aufwendiger sei, erklärte der Büsinger Bürgermeister Markus Möll gegenüber Radio Munot. Ein konkretes Projekt oder Budget existiert noch nicht für den Badi-Neubau. In einem nächsten Schritt will der Gemeinderat andere Badis besichtigen, um sich inspirieren zu lassen. Geplant ist, dass nach der Saison 2021 mit dem Neubau begonnen werden kann.

Markus Möll, Bürgermeister von Büsingen am Hochrhein, spricht über die Pläne für das Badi-Gebäude.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren