Betrunkene Autofahrerin landet in Lauchringer Fluss

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Frau blieb unverletzt, wehrte sich allerdings nach der Untersuchung im Krankenhaus dagegen, in Gewahrsam genommen zu werden. Symbolbild: Deutsche Polizei

Am Mittwochabend fuhr eine betrunkene Frau in Oberlauchringen mit ihrem Auto in der Wutach. Die alkoholisierte Fahrzeuglenkerin konnte sich retten.

Am Mittwochabend war Gegen 22:20 Uhr eine erheblich alkoholisierte 39-jährige Fahrzeuglenkerin von der Wutachstrasse vor dem dortigen Baustellenbereich nach links abgekommen, war ungebremst den Damm hochgefahren und über den oben verlaufenden Rad- und Fussweg hinweg in der Wutach gelandet. Durch die starke Strömung wurde der Daihatsu der Frau unter der Brücke durch flussabwärts getrieben. Die Frau konnte aus ihrem Wagen klettern und mit tatkräftiger Unterstützung eines Ersthelfers an das Ufer gelangen. Danach wurde sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sie hatte den Unfall zwar nass, aber unverletzt überstanden.

Da sie einen stark alkoholisierten Eindruck hinterliess, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Nach der Untersuchung im Krankenhaus wurde sie in Gewahrsam genommen. Damit war die Verunfallte nicht einverstanden und wurde gegenüber den Polizeibeamten beleidigend, weswegen ihr  Handschellen angelegt wurden. Zur Bergung des Autos musste ein Autokran eingesetzt werden. Die Feuerwehr Lauchringen unterstützte die Rettungs- und Bergemassnahmen. Der Sachschaden am Auto liegt bei rund 2700 Franken. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren