Betrunkener soll seinen Schwager angefahren haben

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Nach dem Streit fuhr ein alkoholisierter Mann, der keinen Führerschein besitzt, davon. Die Polizei konnte den 44-Jährigen in Klettgau-Griessen stoppen. Symbolbild: Pixabay

Am Sonntagabend kam es zu einem Familienstreit in Jestetten. Dabei wurde ein Mann verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Nach einem Familienstreit am vergangenen Sonntagabend in Jestetten hat sich einer der Beteiligten alkoholisiert mit seinem Wagen entfernt. Der 44-jährige wurde bei Klettgau-Griessen von einer Polizeistreife gestoppt.

Zuvor gegen 22:00 Uhr war es in Jestetten zum Streit zwischen ihm, seiner Ehefrau und seinem Schwager gekommen. Alle Beteiligten waren alkoholisiert. Hierbei wurde das Auto, mit dem der Mann wegfuhr, beschädigt. Wie Mathias Albicker, Mediensprecher des Polizeipräsidiums Freiburg, gegenüber shn.ch erklärt, behaupte der Schwager, dass der Mann ihn mit dem Auto angefahren habe. Der Mann, der das Fahrzeug alkoholisiert lenkte, sage hingegen, dass der Schwager den Wagen beschädigt habe. Was vorgefallen ist, sei derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen.


Der verletzte Schwager wurde nach der Auseinandersetzung in ein Schweizer Spital gebracht. Nach dem Vorfall fuhr der 44-Jährige mit dem Auto davon. Einen Führerschein besitzt er nicht. Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg hatte er «gut 1,5 Promille intus». Eine Blutentnahme wurde angeordnet und das Auto wurde beschlagnahmt. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren