29-jähriger Tengener will Stuttgarts Oberbürgermeister werden

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
«Das Alter ist nicht das entscheidende Kriterium», sagt Marian Schreier.

Er war erst 25 Jahre alt als er in der Grenzgemeinde Tengen das Amt des Bürgermeisters übernommen hat. Jetzt - vier Jahre später - will Marian Schreier die politische Karriereleiter erklimmen.

Den Tengener Bürgermeister Marian Schreier stört das Bild, das Stuttgart in der Öffentlichkeit hat. Unter anderem deswegen will Schreier Oberbürgermeister von Stuttgart werden, sagt er gegenüber Radio Munot. Sein Ziel ist, gemeinsam mit den Bürgern ein neues Bild der Stadt zu zeichnen. Stuttgart sei nicht einfach die Stadt des Feinstaubs, der Staus oder von Stuttgart 21, sondern habe viel mehr zu bieten, so Schreier.

Er ist sich bewusst, dass bei einem möglichen Wahlkampf sein Alter von aktuell 29 Jahren eine Rolle spielen wird. Das sei aber nicht das entscheidende Kriterium. Die Stuttgarter SPD, bei der sich Schreier für das Amt des Oberbürgermeisters beworben hat, stellt Anfang nächstes Jahr ihren Kandidaten auf.

Wie Marian Schreier mit 25 Jahren bereits Bürgermeister wurde und wie er überhaupt zur Politik kam, erzählt er hier:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren