Auf dem Randen werden weitere Windräder aufgestellt

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bürgermeister Marian Schreier freute sich unter anderem über die Stimmbeteiligung von fast 50 Prozent. Bild: RM

Die deutsche Stadt Tengen bekommt einen zweiten Windpark - das wurde am Sonntag an der Urne bestimmt. Auch der Kanton Schaffhausen könnte involviert werden.

Die Tengener Stimmbürger haben am Sonntag deutlich Ja gesagt zu einem weiteren Windpark auf dem Randen. Geplant sind drei Windräder. Die dafür benötigte Fläche gehört der Stadt Tengen. Mit dieser Entscheidung haben die Stimmbürger zugestimmt, dass die Fläche an die Firma Solarcomplex mit Sitz in Singen verpachtet werden kann. Bürgermeister Marian Schreier freut sich über diesen Entscheid.

Solarcomplex würde den Windpark vorläufig nur planen und bauen. Wer ihn betreibt, wird zu einem späteren Zeitpunkt geklärt. Laut Solarcomplex sollen es aber wieder mehrere Parteien sein wie beim Windpark Verenafohren in Wiechs am Randen. Der Kanton Schaffhausen gehört zu diesen Betreibern und soll nun auch für den Windpark in Tengen angefragt werden.

Martin Schreier freut sich bei Radio Munot über das deutliche Resultat:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren