Fall «Joachim Bruckauf» bleibt ungeklärt

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Seit Oktober 1984 wurde Joachim Bruckauf nicht mehr gesehen. Bild: Facebook

Seit 1984 ist Joachim Bruckauf verschwunden, neuste Spuren führten auch nach Schaffhausen. Bald wird der Fall wohl ungelöst zu den Akten gelegt. Anonyme Hinweise haben sich im Sand verlaufen.

Der Fall des 1984 verschwundenen Joachim Bruckauf aus Tengen bleibt wohl ungeklärt. Im vergangenen Jahr gingen bei der deutschen Polizei zwei anonyme Briefe zum Fall ein. Der Hinweisgeber gab an, dass der damals 17-jährige Bruckauf aus Tengen mitgenommen, umgebracht und in einem Wald bei Schaffhausen abgelegt worden sei. Beim Täter soll es sich laut dem Hinweisgeber um den Schaffhauser Mehrfachmörder Roland Kübler handeln.

Um den Fall aufzuklären, hat die Polizei in einer Pressemitteilung den Hinweisgeber gebeten, sich erneut zu melden. Wie die Staatsanwaltschaft Konstanz auf Anfrage von Radio Munot mitteilt, habe sich bis heute niemand gemeldet. Der Fall werde demnächst ad acta gelegt, so die Staatsanwaltschaft.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren