Fall Gaienhofen: Tatverdächtiger aus U-Haft entlassen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Ein Tatverdächtiger wurde aus der U-Haft entlassen, zwei bleiben weiterhin dort.

Seit mehreren Monaten fehlt von einem Mann aus Gaienhofen jede Spur - es wird davon ausgegangen, dass er umgebracht wurde. Einer von drei Tatverdächtigen ist wieder auf freiem Fuss.

Neuigkeiten im Fall Gaienhofen. Seit Juni 2019 wird ein 52-jähriger Mann aus Gaienhofen-Hemmenhofen vermisst. Noch immer fehlt vom potentiellen Opfer jede Spur - Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus. 

Seit Anfang August sassen drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Konstanz am Freitag mitteilen, wurde einer davon - er wurde am 7. August verhaftet - gestern entlassen. Der dringende Tatverdacht gegen den 55-jährigen habe sich nach «Durchführung umfangreicher Ermittlungen» nicht bestätigt. Die beiden weiteren Verdächtigen - sie stammen aus dem privaten Umfeld des Vermissten - sind bereits seit 27. Juli in U-Haft und bleiben wegen des fortbestehenden dringenden Tatverdachts auch dort. (lex)

 

 

 

 

 

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren