Frau liefert sich bei Stühlingen Verfolgungsjagd mit der Polizei

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Sie überholte mehrmals gefährlich, bremste einen Polizeiwagen aus und war wohl alkoholisiert: Eine Frau hat bei Stühlingen die deutsche Polizei schwer beschäftigt.

Wie die deutsche Polizei mitteilt, hat eine Frau am Donnerstag auf der B 314 zwischen Stühlingen und Wutöschingen mehrfach riskant überholt und ein folgendes Polizeifahrzeug ausgebremst.

Gegen 11:30 Uhr war die Frau vor einer Streifenwagenbesatzung in Stühlingen geflüchtet, die verständigt worden war, weil sich die Frau offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Auf der Bundesstrasse kam es in der Folge zu mehreren Überholvorgängen, bei denen der Gegenverkehr gefährdet wurde. An der Einmündung zur Hauptstrasse in Wutöschingen bremste sie einen folgenden Streifenwagen aus. Es kam zu einem leichten Streifvorgang zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei geringer Sachschaden verursacht wurde.

Mit Hilfe eines zweiten Einsatzfahrzeuges musste der Pkw der Frau eingekeilt werden, um sie an der Weiterfahrt zu hindern. Da die Frau leicht nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobe angeordnet. Sie wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen (Kontakt 0049 7751 8963-0) bittet Zeugen und Personen, die gefährdet wurden, sich dort zu melden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren