Zwei Personen sterben bei Frontalkollision

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Bei einer Frontalkollision kamen ein 24-jähriger Mann und eine 69-jährige Frau auf der B314 ums Leben. Bild: SN-Archiv

Am Montagabend ist es in der nahen Grenzregion zu einem tragischen Unfall gekommen. Wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt, starben zwei Personen bei einer Frontalkollision auf der deutschen Bundesstrasse 314 nahe Eggingen, zwischen Stühlingen und Wutöschingen. Nach bisherigen Erkenntnissen seien zwei Personenwagen «mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit» frontal zusammengestossen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge total zerstört, die beiden Fahrer, die jeweils alleine in ihren Fahrzeugen unterwegs waren, verstarben noch an der Unfallstelle. Bei den Todesopfern handelt es sich um einen 24-jährigen Mann und eine 69-jährige Frau. Sie mussten durch die eingerückte Feuerwehr aus den Autos geborgen werden. Die Unfallursache ist Gegenstand der durch die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen geführten Ermittlungen. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich erste Hinweise, dass der 24-jährige, welcher mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Wutöschingen unterwegs war, in die Gegenfahrbahn geraten sein könnte. Die Vollsperrung der B314 konnte am frühen Dienstagmorgen gegen 2 Uhr aufgehoben werden. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können. Anrufe nimmt die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen unter der Nummer +49 7751/8963-0 entgegen. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Peter Dörig Do 01.09.2022 - 07:56

Da sterben zwei Menschen und wiederum stellen Sie die überflüssige, blöde,
verletzende und unangebrachte Frage, ob der Artikel lesenswert sei.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren