Nach Sprung ins Wasser: 76-Jähriger ertrinkt im Bodensee

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Mann ist im Untersee bei Gaienhofen ertrunken.

Auf der deutschen Seite des Untersees ist am Donnerstagabend ein Mann beim Schwimmen ums Leben gekommen. Er sprang von seinem Segelboot ins Wasser - und ist danach ertrunken.

Weiterer tragischer Badeunfall in der Region: Am Donnerstagabend ist ein Mann im deutschen Gaienhofen - auf der gegenüberliegenden Seite von Steckborn - nach einem Sprung in den Untersee gestorben. Der 76-Jährige sprang gegen 18.30 Uhr von seinem Segelboot ins Wasser, das mit 24 Grad an dieser Stelle relativ warm war.

Wie das Konstanzer Polizeipräsidium mitteilt, haben Passanten vom Ufer aus das Geschehen beobachtet und bemerkt, dass der Mann regungslos im Wasser trieb. Ein Augenzeuge sprang ins Wasser und konnte den leblosen Schwimmer ans Ufer bringen, wo sofort versucht wurden, den Senior zu reanimieren. Die wenig später eintreffende Rettungswagen-Besatzung setzte die Reanimationsmassnahmen fort - allerdings ohne Erfolg. Noch während die Sanitäter um das Leben des Mannes kämpften, verstarb dieser auf dem Weg ins Singener Spital. Der Tote konnte anhand von auf dem Boot gefundenen Ausweispapieren identifiziert werden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren