Polizei sucht mutigen Zeugen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bundespolizeiinspektion Konstanz bittet um Mithilfe. Bild: Bundespolizei

Zwei Täterinnen griffen im Mai eine Jugendliche in Singen an und verletzten sie schwer - die Polizei such nun einen wichtigen Zeugen, der dem Opfer half.

Am Dienstag, den 14. Mai, kam es um die Nachmittagszeit gegen 16 Uhr am Bahnhof in Singen (Bahnsteig 1) zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei jugendliche Täterinnen schlugen und traten auf eine am Bahnhof wartende weitere Jugendliche ein. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Im Zuge der bisherigen Ermittlungen wurde nunmehr bekannt, dass ein hier unbekannter Zeuge in die Situation eingegriffen hat und der Jugendlichen zu Hilfe kam, indem er sich schützend vor sie stellte und hierdurch mutmasslich weitere Tritte und Schläge gegen die Geschädigte verhindern konnte.

Bei dem Zeugen handelt es sich um einen ca. 25-30 Jahre alten Mann. Der Zeuge trug an diesem Tag rote Schuhe und ein rotes Basecap.

Die Bundespolizei vermutet, dass der genannte unbekannte Zeuge möglicherweise wesentlich zur Klärung des Sachverhaltes beitragen kann. Sie bittet ihn daher, sich bei der Bundespolizeiinspektion Konstanz unter der Rufnummer 0049 7531 / 1288 - 0 oder unter der kostenfreien Hotline unter 0049 800 6 888 000 zu melden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren