Frontalkollision auf B27 bei Jestetten: Zwei Personen schwer verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Am Samstagmorgen kam es auf der B27 zwischen Lottstetten und Jestetten zu einem schweren Verkehrsunfall: Mehrere Personen wurden teils lebensbedrohlich verletzt.

Am Samstagmorgen kam es auf der B27 zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Frau lebensbedrohlich verletzt, eine weitere Person schwer.

Laut ersten Erkenntnissen befuhr eine 45-jährige Autofahrerin die B 27 von Lottstetten in Richtung Jestetten und kam wahrscheinlich in Folge den Witterungsverhältnissen und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Sie streifte mit ihrem Audi zunächst einen entgegenkommenden Ford und drehte sich mit dem Fahrzeug auf der Fahrbahn. Im Anschluss kam es mit einem ebenfalls entgegenkommenden Mazda zu einer Frontalkollision.

Die Unfallverursacherin musste von der Feuerwehr Jestetten aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 53 -jährige Fahrer des entgegenkommenden Mazda musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein angeforderter Rettungshelikopter konnte aufgrund der Wetterverhältnisse nicht landen, wie die Feuerwehr Jestetten in einer Medienmitteilung erklärte. Sie war mit insgesamt 20 Helfern im Einsatz.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren 10'000 Euro. Die B 27 musste während der Unfallaufnahme und der anschliessenden Fahrbahnreinigung voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Vollsperrung konnte gegen 10.40 Uhr aufgehoben werden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren