Frontalkollision: Zwei Personen schwer verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Bild: SHPol

In Schaffhausen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein 18-Jähriger und ein 56-Jähriger wurden bei eine Frontalkollision verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagabend kam es auf der Herblingerstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger war unterwegs in Richtung Stadtzentrum. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-jähriger Mann mit einem Auto vom Im Hägli in die Herblingerstrasse ein. Aus noch ungeklärten Gründen kam es in der Folge zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen den beiden Autos, wobei die beiden Autofahrer verletzt wurden. Der 56-jährige Autofahrer musste mit schweren Verletzungen von einem Rettungshelikopter ins Spital überführt werden. Der andere Autofahrer wurde von einer Ambulanzcrew ins Kantonsspital Schaffhausen gebracht. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten in der Folge von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Die Ursache und Hergang dieser seitlichen Frontalkollision sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Herblingerstrasse für rund drei Stunden für den Verkehr gesperrt und die dortige Linienbusstrecke umgeleitet werden.

Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, der Spitäler Schaffhausen, der REGA, der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und einer privaten Bergungsfirma waren im Einsatz.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Unfallursache bzw. zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Peter Dörig So 05.07.2020 - 19:01

Noch einmal: Lassen Sie bitte bei Unglücksfällen und Verbrechen die
überflüssige Frage "Ist dieser Artikel lesenswert?" weg.
Dank und Gruss

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren