Frau wird in Jestetten im eigenen Auto ausgeraubt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Mann bedrohte die Frau mit einer Waffe. Bild: Pixabay

Ein Albtraum: Eine Frau steigt in ihr Auto - und auf dem Rücksitz hat jemand Platz genommen, der sie ausrauben will. So geschah es kurz vor Weihnachten in Jestetten. Die Polizei sucht Zeugen.

Einen Überfall auf eine Autofahrerin hat es am vergangenen Freitag in Jestetten gegeben. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Schaffhauser Strasse war gegen 14:10 Uhr eine 64 Jahre alte Frau in ihren dort geparkten VW Tiguan eingestiegen. Zuvor hatte sie das Auto mit der Fernbedienung geöffnet und ihre Einkäufe im Kofferraum verstaut. Als sie danach auf dem Fahrersitz Platz nahm und die Türe schloss, wurde sie von einem auf der Rücksitzbank sitzenden Mann mit einer echt aussehenden Pistole bedroht. Dieser forderte Geld. Aus ihrem Geldbeutel übergab die Frau ihr Bargeld und ein Handy dem Täter. Dieser flüchtete, als Begleiterinnen der Frau zum Auto kamen und die Heckklappe öffneten.

Zum Täter kann nur gesagt werden, dass es sich um einen jüngeren Mann (20 bis 25 Jahre alt) gehandelt haben soll, der ein Oberteil mit Kapuze trug, die er sich über den Kopf gezogen hatte. Wem zur Tatzeit eine männliche Person aufgefallen ist oder wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen (Kontakt 0049 7741 8316-0) zu melden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren