Einbruch in Imbissläden: Diebe machen sich Falafel und klauen Energie-Drinks

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei sucht Zeugen der Einbrüche.

In Jestetten ist es über die Weihnachtsfeiertage zu zwei Einbrüchen in Imbissläden gekommen. Dabei kam es zu Sachbeschädigungen und anscheinend Hungerattacken.

Zwei Imbisse haben Einbrecher über das vergangene Wochenende und die Weihnachtsfeiertage in Jestetten heimgesucht. In der Nacht zum Sonntag dürften die Unbekannten in einen Imbiss in der Schaffhauser Strasse eingestiegen sein. Ein Fenster wurde gewaltsam geöffnet. Neben einem geringen Bargeldgeldbetrag aus der Kasse bereiteten sich der oder die Täter Falafel, ein vorbereitetes arabische Gericht aus dem Imbiss, zu und assen dieses im Laden auf. Im Zeitraum von Montag bis Mittwoch drangen ein oder mehrere Täter gewaltsam in ein Gebäude in der Hauptstrasse ein, in dem sich ein türkischer Imbiss befindet. Hierzu wurde das Fenster der Essensausgabe aufgebrochen. Im Innern wurde das Wechselgeld aus der Kasse und ca. zehn Dosen Red Bull gestohlen. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Jestetten (Kontakt 0049 7745 7234) übernommen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren