«Eingebildete Kindsköpfe»: Streit um Parkplatz eskaliert in Jestetten beinahe

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Parken in Jestetten ist, vor allem an Samstagen, eine Geduldsprobe. Bild: Pixabay

In Jestetten verhält es sich am Samstag mit Parkplätzen wie mit Wasser in der Sahara: Beides ist sehr schwer zu finden. Das führte am Samstag zu einem heftigen Streit und einer Straftat.

Wer an einem Samstag in grenznahen Jestetten einen Parkplatz ergattern will, braucht vor allem eines: Geduld. Vor allem an den Wochenenden sind diese in der Gemeinde nämlich Mangelware. Dass es wegen Parkplätzen allerdings zu Handgemengen kommt, ist auch dort eher eine Seltenheit. Trotzdem krachte es, nicht nur verbal, zwischen zwei Autofahrern am Samstag beinahe.

Gegen 10:45, also ungefähr zu höchsten Stosszeit, was den Verkehr in der Grenzgemeinde angeht, freute sich ein 53-jähriger Fahrer eines BMWs über einen freien Parkplatz, den er in der Kirchstrasse entdeckt hatte. Dieses Glücksgefühl über den freien Platz währte allerdings nur kurz, denn ein 29-jähriger VW-Fahrer schnappte ihm diesen buchstäblich unter der Nase weg. Das führte nicht nur zu einem hitzigen Wortgefecht, sondern auch zu einer Straftat: Der BMW-Fahrer zückte nämlich irgendwann einen Teleskopstock und drohte damit dem anderen Fahrer. Erst die Beifahrerin des VW-Fahrers konnte die Situation entschärfen, indem sie treffend feststellte, die beiden Streithähne verhielten sich wie «eingebildete Kindsköpfe». Die hinzu gerufene Polizei beschlagnahmte den Teleskopstock und zeigte den BMW-Fahrer wegen Verstosses gegen das Waffengesetz an.

Ob er letztlich dann doch einen Parkplatz gefunden hat, ist nicht klar.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren