Erfolgreiches Crowdfunding zum Schutz von Orang-Utans

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Crowdfunding läuft weiterhin, um noch weitere Zusatzkosten finanzieren zu können. Bild: zvg

Auch für Orang-Utans kann das Coronavirus eine Gefahr werden. Das führt zu viel Arbeit für eine Orang-Utan-Auffangstation in Indonesien, gefördert von der Stiftung Paneco in Berg am Irchel.

Das Crowdfunding der Stiftung Paneco in Berg am Irchel ist ein Erfolg. In weniger als zwei Wochen wurde das Spendenziel von 20’000 Franken erreicht. Damit finanziert die Stiftung weitere Gehege in ihrer Orang-Utan-Auffangstation in Indonesien. Diese sind nötig, da das Risiko gross ist, dass auch Orang-Utans das Coronavirus bekommen können. Aus diesem Grund geben viele Leute ihre Orang-Utans bei der Auffangstation ab. Diese ist völlig überlastet, sagt die Co-Geschäftsleiterin der Stiftung, Irena Wettstein, gegenüber Radio Munot. Das Crowdfunding läuft weiterhin, um noch weitere Zusatzkosten finanzieren zu können.

Warum die Stiftung überrascht war, dass das Crowdfunding so schnell abgeschlossen war, hören Sie im Beitrag von Radio Munot: 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren