20 Schweine irren durch Rüdlingen - Polizei ermittelt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Auf dem Hof in Rüdlingen leben zurzeit 98 Schweine. Bild: SHPol

Unbekannte Täter haben am Montagabend mehrere Gehege auf einem Rüdlinger Bauernhof geöffnet und die darin lebenden Schweine befreit. Dabei haben sie einen Brief an den Landwirt hinterlassen.

Montagabend in Rüdlingen, kurz vor Mitternacht. Mehrere Schweine irren durch die Strassen der Gemeinde. Besorgte Augenzeugen rufen die Polizei. Diese kann die Tiere in ihren Stall zurücktreiben. Doch wieso waren die Schweine überhaupt draussen? 

Nach aktuellem Ermittlungsstand öffneten unbekannte Täter auf einem Bauernhof die Gatter in einem Schweinestall. Von  98 Schweinen nutzen 20 den unerwarteten Freigang und irrten in der Folge auf den Stassen Rüdlingens herum. Die Polizei fand später ein Schreiben an einem Gehege, das an den Landwirt adressiert war. Über den Inhalt wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen. Das Schreiben wird nun durch das Kommissariat für Kriminaltechnik untersucht. 

Bei ihrem Ausbruch zogen sich mehrere Schweine leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr Buchberg-Rüdlingen sowie die Schaffhauser Polizei konnten aber alle Tiere wieder in die Umzäunung treiben.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die Informationen zu diesem Vorfall haben, sich unter der Telefonnummer +41 (0)52 624 24 24 zu melden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren