Mordfall Konstanz: Tatwaffe sichergestellt

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Die Trauer um das 19-jährige Opfer aus dem Kanton Schaffhausen war gross. Bild: Jörg Peter-Rau

Nachdem der mutmassliche Täter, der vor zwei Wochen in Konstanz einen 19-jährigen Schaffhauser niedergestochen hat, bisher geschwiegen hat, fand die Polizei nun dank seiner Hilfe die Tatwaffe.

In der Nacht auf den 11. März wurde ein 19-jähriger Schaffhauser vor der Konstanzer Shisha-Bar Pasha of Dubai mit einer bisher unbekannten Tatwaffe niedergestochen und dabei so schwer verletzt, dass er später im Spital verstarb. Nachdem der kurz nach der Tat festgenommene 17-jährige Hauptverdächtige bisher geschwiegen hat, haben die Ermittler nun dank ersten Aussagen des Beschuldigten die weggeworfene Tatwaffe sicherstellen können. Zurzeit wird das Messer beim Landeskriminalamt untersucht.

Die Polizei hat bisher über 200 Spuren abgeklärt und mehr als 70 Personen befragt. Neben dem 17-jährigen Hauptverdächtigen befindet sich auch ein 21-Jähriger syrischer Herkunft weiterhin in Untersuchungshaft. Lauf dem aktuellen Ermittlungsstand der Polizei sei er massgeblich am Streit beteiligt gewesen, der zur tödlichen Attacke geführt hatte. Das Auswerten von  weiteren Spuren, darunter Medien- und Bildaufzeichungen, wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren