Tödliche Messerstecherei in Konstanz: 17-Jähriger festgenommen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Im Fall des erstochenen Schaffhausers hat die Konstanzer Polizei erste Tatverdächtige festgenommen. Der 17-jährige Hauptverdächtige war der Polizei bekannt.

Im Fall des 19-jährigen Schaffhausers, der in Konstanz erstochen wurde, kann die Sonderkommission erste Erfolge vorweisen: Gegen einen 21-Jährigen syrischer Herkunft haben sich die Verdachtsmomente erhärtet, weshalb die Bereitschaftsrichterin auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen den jungen Mann die Untersuchungshaft anordnete.Der Syrer befindet sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.

Als mutmasslicher Hauptverdächtiger gilt jedoch ein 17-jähriger Deutscher. Er konnte am Sonntagabend nach intensiver Fahndung ebenfalls verhafter werden. Im Laufe des Montags wird er dem Haftrichter vorgehführt. Der Verdächtige ist der Polizei bekannt, wie der Mediensprecher des Polizeipräsidiums Konstanz, Markus Sauter, auf Anfrage von Radio Munot bestätigt.

Bei den umfangreichen Ermittlungen der Sonderkommission hat sich bei drei der vier jungen Männer, die am Samstag im Laufe des Tages von der Polizei vorläufig festgenommen worden waren, der dringende Tatverdacht nicht bestätigt. Sie wurden deshalb am Sonntag wieder auf freien Fuss gesetzt. Dennoch stehen sie nach wie vor im Verdacht an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein.

Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis wurde dem 19-jährigen Opfer ein Stich im Bereich des Oberkörpers zugefügt, der einen Lungenflügel und Blutgefässe derart verletzte, dass dies durch eine innerliche Schockblutung zum Tod des jungen Mannes führte.

Die Ermittlungen nach den Hintergründen der tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 17-Jährige auf den 19-Jährigen einstach, dauern an. Ein Antanzen oder eine verbale Anmache einer Frau hat es nach Auswertung der bislang vorliegenden Fakten nicht gegeben.

 

Beitrag Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren