Tradition im Gepäck, Zukunft im Blick

Ramona Pfund | 
Noch keine Kommentare

Die Emil Frey Kreuzgarage stellt sich vor: In einer dreiteiligen Video- und Beitragsserie erzählen die Macher hinter den Kulissen von ihren Aufgaben. Der erste Teil zeigt die enge Verbindung von Emil Frey und Mercedes-Benz auf.

Hinter einer unscheinbaren Fassade im Schweizersbild in Schaffhausen ist seit rund vier Jahren die Emil Frey Kreuzgarage mit der Marke Mercedes-Benz zu Hause. Sie vereint Tradition, Qualität und ein Team mit viel Herzblut unter einem Dach. In einer dreiteiligen Serie stellen die Menschen hinter dem Unternehmen ihren Betrieb und ihre Werte vor – als Beitrag in der Zeitung, Spot im Schaffhauser Fernsehen sowie als Video auf dieser Online-Plattform. Im ersten Teil dreht sich alles um die Kernwerte der Emil Frey AG und der Marke Mercedes-Benz.

Verbunden in den Kernwerten

Emil Frey hat sein Unternehmen 1924 in Zürich gegründet. Heute ist die dritte Generation der Familie im Geschäft involviert und führt die Tradition weiter. Die Kernwerte hat Emil Frey 1935 in seinem Kundenbrief festgehalten. Sein Geschäftsgrundsatz bestand schon damals darin, seiner Kundschaft nur wirkliche Qualitätsware zu fairen Preisen anzubieten. «Dieser Kundenbrief dient heute noch als Leitbild, in ganz Europa für die ganze Emil-Frey-Gruppe», erklärt Ralph Baldinger, Geschäftsführer der Emil Frey Kreuzgarage, die seit November 2018 ein Teil dieser Gruppe ist

Ralph Baldinger
«Trotz 20 000 Mitarbeitenden ist Emil Frey ein Familienbetrieb geblieben.» Ralph Baldinger, Geschäftsführer, Emil Frey Kreuzgarage, Schaffhausen


Verkaufsleiter Robin Dossenbach sieht zwischen der Marke Mercedes-Benz und der Emil Frey AG viele verbindende Elemente: «Beide haben eine sehr lange Tradition. Heute sind Synergien, Ideen und Mindset so nah beieinander, dass alles wunderbar ineinander fliesst.» Die Marke Mercedes-Benz wartet mit vielen verschiedenen Werten auf. Ein wichtiger Punkt ist sicher die Erfindung des Automobils: Am 29. Januar 1886 meldete Carl Benz sein «Fahrzeug mit Gasmotorenbetrieb» zum Patent an. Heute vereinen die Fahrzeuge Faktoren wie Luxus, Design und Sicherheit. «Bereits vor vielen Jahren flossen die neusten Technologien in die Serienentwicklung ein. Zudem wurden viele Assistenzsysteme, die helfen, Leben zu retten, zum ersten Mal in einem Mercedes-Benz verbaut», erzählt Robin Dossenbach.

Täglich Herausforderungen meistern

«Für mich macht Emil Frey aus, dass sie trotz der Grösse von über 20 000 Mitarbeitenden noch immer ein Familienbetrieb ist», so Ralph Baldinger, der es sehr schätzt, täglich mit vielen Kunden den Kontakt zu pflegen und auf viele kompetente und freundliche Mitarbeitende zählen zu dürfen. «Für mich hält jeder Tag spannende Herausforderungen bereit», so Robin Dossenbach, «verschiedene Kunden zu beraten, verschiedene Bedürfnisse abzudecken und die tolle Marke verkörpern zu dürfen.»

Robin Dossenbach
«Ideen und Mindset sind bei Emil Frey und Mercedes nah beieinander.» Robin Dossenbach,Verkaufsleiter, Emil Frey Kreuzgarage, Schaffhausen
 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Logo Emil Frey Kreuzgarage Mercedes-Benz

In einer dreiteiligen Serie lässt sich die Emil Frey Kreuzgarage hinter die Kulissen blicken. Die Menschen hinter dem Unternehmen kommen zu Wort und erzählen von ihrer Faszination und ihrer Leidenschaft. Seien Sie gespannt auf die folgenden beiden Teile!


Emil Frey Kreuzgarage
Schweizersbildstrasse 61
8200 Schaffhausen

Anruf | Mail | Web
 

 

Kommentare (0)

Diese Diskussion wurde geschlossen.