Gelebte Leidenschaft für Mobilität

Ramona Pfund | 
Noch keine Kommentare

Die Emil Frey Kreuzgarage stellt sich vor: In einer dreiteiligen Video- und Beitragsserie erzählen die Macher hinter den Kulissen von ihren Aufgaben. Im zweiten Teil dreht sich alles um die hohen Ansprüche an Qualität und Service.

Hinter einer unscheinbaren Fassade im Schweizersbild in Schaffhausen ist seit rund vier Jahren die Emil Frey Kreuzgarage mit der Marke Mercedes-Benz zu Hause. Sie vereint Tradition, Qualität und ein Team mit viel Herzblut unter einem Dach. In einer dreiteiligen Serie stellen die Menschen hinter dem Unternehmen ihren Betrieb und ihre Werte vor – als Beitrag in der Zeitung, Spot im Schaffhauser Fernsehen sowie als Video auf dieser Online-Plattform. Im zweiten Teil stehen die hohen Ansprüche bezüglich Qualität und Service im Fokus.

Know-how sichern und erweitern

Um den hohen Ansprüchen der Emil Frey Kreuzgarage und der Marke Mercedes-Benz gerecht zu werden, braucht es vor allem eines: in höchstem Masse qualifiziertes Personal. «Es braucht Menschen, die wissbegierig sind, stetig dazulernen möchten und jeden Tag das Beste aus sich rausholen», meint Jeremy Sommer, Verkaufsberater bei der Kreuzgarage. Sein Teamkollege Francesco Franzé, Leiter After Sales, ergänzt: «Es braucht zudem sehr viel Leidenschaft für Mobilität und ein grosses Know-how.» Dank langjährigen, kompetenten und passionierten Mitarbeitenden kann die Emil Frey Kreuzgarage das Fachwissen sicherstellen. «Aber es ist sehr wichtig, dass sich unser Team stetig weiterbildet. Unsere Mitarbeitenden sind im Schnitt 20 Tage pro Jahr in Weiterbildungen», so Francesco Franzé.

Jeremy Sommer
«Es braucht Menschen, die jeden Tag das Beste aus sich rausholen.» Jeremy Sommer, Verkaufsberater, Emil Frey Kreuzgarage, Schaffhausen

 

Überzeugen vom besten Produkt

Das Umfeld in der Autobranche ist anspruchsvoll – der Wettbewerb so aktiv wie noch nie zuvor. Somit gehört es zu den täglichen Herausforderungen des Kreuzgarage-Teams, die Kundschaft davon zu überzeugen, dass Mercedes-Benz das beste Produkt auf der Strasse ist. «Mir gefällt sehr, dass ich täglich mit Menschen in Kontakt bin, Probleme lösen kann, Negatives in Positives verwandle und Positives pflege», so Jeremy Sommer. Für ihn ist es eine Ehre, für Mercedes-Benz Fahrzeuge in Verkehr setzen zu dürfen: «Es ist die traditionsreichste Marke überhaupt und somit das Nonplusultra der Automobilwelt.» «Meine Arbeit ist sehr vielseitig. Jeden Tag stellen sich mir neue Herausforderungen, die ich gemeinsam mit meinem Team meistern kann», so Francesco Franzé. Er ist fasziniert von der Bandbreite, die Mercedes-Benz anbietet: «Vom kleinen Stadtflitzer über den AMG hin zum Camping-Van ist für jeden Wunsch das richtige Fahrzeug im Angebot – auch für die Kleinsten haben wir einen Mercedes-Benz Bobby Car im Sortiment.»

Francesco Franzé
«Unsere Mitarbeitenden bilden sich im Schnitt 20 Tage pro Jahr weiter.» Francesco Franzé,Leiter After Sales, Emil Frey Kreuzgarage, Schaffhausen
 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Logo Emil Frey Kreuzgarage Mercedes-Benz

In einer dreiteiligen Serie lässt sich die Emil Frey Kreuzgarage hinter die Kulissen blicken. Die Menschen hinter dem Unternehmen kommen zu Wort und erzählen von ihrer Faszination und ihrer Leidenschaft. Bisher erschienen:

Teil 1 – Kernwerte


Emil Frey Kreuzgarage
Schweizersbildstrasse 61
8200 Schaffhausen

Anruf | Mail | Web
 

 

Kommentare (0)

Diese Diskussion wurde geschlossen.