Roman Brunner beerbt René Bock als TKB-Präsident

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Per 1. Juli dieses Jahres hat Roman Brunner das Präsidium der Thurgauer Kantonalbank (TKB) übernommen. Der 51-jährige Jurist und Steuerexperte tritt die Nachfolge von René Bock an, der das Führungsgremium der Bank 14 Jahre lang präsidiert hat und nun zurückgetreten ist. Dies gab die TKB in einer Medienmitteilung bekannt.

Roman Brunner ist seit zwei Jahren Mitglied des Bankrates. Um eine fundierte Übergabe an der Spitze der Bank zu gewährleisten, wurde er ­bereits im Frühling 2021 vom Grossen Rat des Kantons Thurgau zum Nachfolger von René Bock gewählt. Der frei gewordene Platz im neunköpfigen Bankrat wird neu von ­Jeanine Huber-Maurer besetzt. Die 36-jährige Wirtschaftsprüferin aus Frauenfeld nimmt Einsitz im Risiko- und Prüfausschuss. (kfe)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren