Kadetten Schaffhausen: Schritt in Richtung Viertelfinale
Die Kadetten haben das Hinspiel der European-League gegen das schwedische Spitzenteam IK Sävehof souverän gewonnen.
Nach dem Spiel gegen Kriens legten die Munotstädter ein paar Gänge mehr ein. Von Anfang an war Feuer in der BBC-Arena und beide Mannschaften zeigten ein spannendes Spiel. Den besseren Start hatten dabei die Gäste aus Schweden, die mit guten Kombinationen schnell in Führungen gehen konnten. Eigentlich hätten die Gäste viel mehr führen können, aber mehrmaliges Aluminium-Pech verhinderte das. So konnten die Kadetten sich herantasten und den Ausgleich erzielen. Nach neun Minuten konnten sie sogar das erste Mal in Front gehen.
Davon liessen sich die Schweden aber nicht beeindrucken und nutzen eine 2-Minuten-Strafe gegen die Kadetten um wieder ihrerseits in Front zu gehen. Fortan rannten die Kadetten einem Rückstand hinterher, der bis zum Pausenpfiff Bestand haben sollte. Mit 13:14 ging es in die Pause.
Mit dem Wiederanpfiff kam eine der stärksten Phasen der Munotstädter: Mit schnellen Angriffen und einem starken Pilipovic im Tor egalisierten sie nicht nur den Spielstand, sondern erspielten sich auch einen kurzeitigen vier-Tore-Vorsprung. Die Gäste aus Schweden wurden daraufhin nervös und begannen, immer wieder Fehler zu machen. Auf einmal war aus dem ausgeglichen Spiel eine klare Sache für die Kadetten geworden, die stellenweise mit acht Treffern vorne lagen.
Mit diesem komfortablen Spielstand im Rücken war klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. So Stand am Ende ein verdienter 32:26 Sieg zu Buche. Damit haben die Schaffhauser gute Karten ins Viertelfinale einzuziehen. Das Spiel findet nächsten Dienstag in Schweden statt.