Lastwagen kippt in Jestetten bei Ausweichmanöver um

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ein Fahrer eines Sattelschleppers wollte einem anderen Lkw ausweichen, wobei sein Fahrzeug umkippte. Symbolbild: Pixabay

In der Grenzgemeinde Jestetten ist am Dienstag ein Lastwagen umgekippt, nachdem er einem entgegenkommenden Lkw ausweichen wollte. Dies geht aus einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg hervor. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 18:50 Uhr auf einem geraden Streckenabschnitt vor Jestetten. Gemäss Angaben der Polizei sei der entgegenkommende Lkw-Fahrer «zumindest teilweise» auf dem linken Fahrstreifen gefahren. So habe der 44-jährige Fahrer des Unfallfahrzeugs ausweichen müssen. Dabei kam sein Sattelzug an den Strassenrand und kippte um. Der Fahrer wurde vom verständigten Rettungsdienst untersucht und blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt. Das Unfallfahrzeug musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Da aus dem umgekippten Lastwagen Diesel in den umliegenden Boden floss, musste die kontaminierte Erde abgetragen werden. Der entstandene Sachschaden am Sattelzug liegt bei rund 30'000 Euro, umgerechnet 33'000 Franken. Der andere Lastwagenfahrer und mutmassliche Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen bittet um Hinweise unter +49 7751 8316 531. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren