Schwerer Unfall auf der B 314

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die B 314 in Höhe Stühlingen-Eberfingen ist nach einer Kollision komplett gesperrt.

Auf der B 314 auf der Höhe Stühlingen-Eberfingen kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Gefahrgutlastwagen und einem Lieferwagen. Die B 314 wurde
komplett gesperrt.

Nach einem schweren Verkehrsunfall war die B 314 auf der Höhe Stühlingen-Eberfingen heute morgen für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zum Unfall kam es als ein Gefahrgutlastwagen mit einem Lieferwagen kollidierte. Nach derzeitigen Kenntnissen wurden dabei zwei Personen verletzt. Aus dem beschädigten Gefahrgutlastwagen trat kein Gefahrstoff aus. Dieser war mit einem Pulver beladen, das bei Austritt zu Reizungen führen kann.

Zum Unfall kam es, als der Fahrer eines Ford-Lieferwagens mit Anhänger nach der Wutachbrücke bei Eberfingen in Fahrtrichtung Stühlingen aus bislang nicht bekannter Ursache über die Fahrbahnmitte geriet. Der Fahrer des ordnungsgemäß entgegenkommenden Gefahrgut-Lkws versuchte noch auszuweichen und machte eine Vollbremsung, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sich die beiden Fahrzeuge streiften. Durch die Kollision verletzte sich der Lieferwagenfahrer und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Waldshut zur weiteren Versorgung gebracht. Der Lkw-Fahrer konnte, nachdem er an der Unfallstelle untersucht worden war, seine Fahrt fortsetzen. Ein hinter dem Lkw fahrender Pkw-Fahrer musste ebenfalls eine Vollbremsung einleiten, wobei bei ihm dadurch wieder Rückenbeschwerden aus einer Vorerkrankung auftraten. Während der Lkw noch fahrbereit war, musste der Lieferwagen abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte zwischen 20'000 und 30'000 Euro liegen. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Stühlingen und vom Standort Waldshut-Tiengen in den Einsatz eingebunden.

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren