VC Kanti muss weiter um Finaleinzug kämpfen

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Will man das Spiel des VC Kanti gegen Viteos NUC Neuchâtel mit einem Satz beschreiben, wäre er wohl: Da wäre mehr drin gewesen. Zumindest mehr als eine 1:3 Niederlage der Munotstädterinnen gegen Neuchâtel.

Die Gäste in der BBC-Arena kamen besser in die Partie und konnten den 1. Satz mit 19:25 relativ klar für sich entscheiden. Satz 2 zeigten dann die Gastgeberinnen, warum sie, zurecht, bisher im Best-of-five-Modus mit 2:1 führen: Mit 25:20 ging der Satz und der Ausgleich an die Munotstädterinnen.

Dann wäre aber «mehr drin» gewesen. Satz 3 schien lange sicher an die Kanti-Damen zu gehen, lagen sie doch teils mit 6 Punkten in Front. Neuchâtel kämpfte sich zurück und es entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch, der mit 32:34 enorm knapp und hart umkämpft an Viteos NUC Neuchâtel ging.

Genauso war im letzten Satz auch mehr drin für die Kanti-Damen. Wieder erspielten sie sich einen Vorsprung, wieder verspielten sie ihn über die Zeit. Aber, ähnlich wie im 3. Satz, zeigten auch hier die Spielerinnen viel Moral und boten einen harten Kampf – allerdings mit dem besseren Ende für die Gäste, die sich den 4. Satz mit 26:28 sicherten und somit auch im Best-of-five-Modus mit den Munotstädterinnen 2:2 gleichzogen.

Bevor es also vielleicht am 27. März nach Winterthur zum Cup-Final geht, muss am Mittwoch nochmal ein Entscheidungsspiel her. Mit der Moral, die die Damen rund um Trainer Nicki Neubauer bewiesen, ist dann hoffentlich mehr drin.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren