Frühlingsmarkt «light» auf Fronwagplatz geplant

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Geplant ist der Frühlingsmarkt in abgespeckter Form: Er soll mit weniger Marktständen und nur auf dem Fronwagplatz durchgeführt werden. Symbolbild: Pixabay

Selbst die Pandemie kann die erwachende Frühlingsstimmung nur bedingt trüben. Zumindest auf den Fronwagplatz ist nun ein Frühlingsmarkt in einer «light»-Version geplant. Dies teilte die Stadt in einer Medienmitteilung mit. Voraussetzung dafür sei allerdings die Pandemielage, die sich nicht verschlechtern dürfe. Falls die Bedingungen stimmen, soll der Markt am Mittwoch, 14. April, in einer redimensionierten Form stattfinden.

Gemäss Mitteilung ist die Zahl der Marktstände gegenüber anderen Jahren reduziert und die Stände werden so angeordnet, dass möglichst viel Abstand gewährleistet werden kann. Bis auf den Fronwagplatz werden sämtliche Marktstände nur auf einer Seite der Fussgängerzone angeordnet, um möglichst viel Abstand zwischen Marktbesucherinnen und Marktbesuchern sowie Fussgängerinnen und Fussgängern in der Altstadt gewährleisten zu können. Auch der Abstand zwischen den einzelnen Marktständen wird möglichst gross gehalten.

Wegen des hohen Besucheraufkommens und der aktuellen Baustelle werden in der Schwertstrasse keine Marktstände aufgestellt. Ebenfalls frei gehalten wird die Vordergasse ab dem Tellbrunnen bis zur Bachstrasse, da der Bereich sehr schmal ist und es ebenfalls eine Baustelle gibt. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren