Jetzt ist es definitiv: Märkte kommen zurück in die Fussgängerzone

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Martinimarkt wird bereits dieses Jahr nicht mehr auf dem Herrenacker durchgeführt.

Mit nur einer Gegenstimme wurde vor drei Wochen der Vorstoss, den Frühlings- und den Martinimarkt wieder in die Innenstadt zu verlegen, überwiesen. Nun bestätigt die Stadt das Vorhaben.

Die Stände des im April stattfindenden Frühlingsmarkts werden im April noch auf dem Herrenacker aufgebaut werden - zum letzten Mal. Denn künftig werden Frühlings- und Martinimärkte wieder in die Fussgängerzone der Schaffhauser Altstadt verlegt. Somit wird der kommende Martinimarkt im November 2019 wieder auf dem Abschnitt zwischen Löwengässchen/Schwertstrasse, Fronwagplatz und Goldsteinstrasse durchgeführt.

Wie die Stadt heute in einer Medienmitteilung schreibt, komme sie mit der Verschiebung der Märkte dem Wunsch des städtischen Gewerbeverbands sowie zahlreichen Marktfahrenden nach. «Das vielseitige Angebot der Schaffhauser Märkte soll Besucherinnen und Besucher künftig wieder stärker in die Innenstadt locken», heisst es weiter.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren