Der FC Schaffhausen verliert mit 5:2

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare

Der FC Schaffhausen blieb heute Nachmittag gegen den FC Zürich chancenlos und kassierte eine 5:2 Niederlage. Bereits nach 13 Minuten stand es aus Sicht des FC Schaffhausen 0:2.

Für die beiden FCS-Tore zeichnete sich Youngster Shkelqim Demhasaj verantwortlich.

Ticker

92' Das Spiel ist aus. Der FC Schaffhausen verliert hier in Zürich deutlich und diskussionslos mit 5:2

90' Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es hier noch.

89' Die Zürcher kontern im immer stärker werdenden Dauerregen, kommen aber nicht zum Torschuss.

87' Karim Rossi kommt nach einem Konter der Munotstädter zum Abschluss, sein Schuss geht aber weit am Tor vorbei.

84' Frontino hat das Spiel hier noch nicht aufgegeben. Mit einem schönen Schlenzer zwingt er Vanins zu einer Parade. Der darauffolgende Eckball führt zu einem gefährlichen Konter der Zürcher. In letzter Sekunde wird Moussa Koné vom Ball getrennt.

83' Bei Schaffhausen geht Doppeltorschütze Demhasaj aus dem Spiel. Für ihn kommt Karim Rossi.

81' Auf der anderen Seite kommen die Schaffhauser nach einem Konter wieder zu einer guten Chance, kommen aber nicht an Vanins vorbei.

80' DEr FC Zürich kommt hier nach langer Zeit wieder zu einer gefährlichen Torchance. Gleich zweimal wird es vor Franck Grasseler hektisch, das 6:2 fällt aber, zumindest vorerst, nicht.

78' Tadic taucht plötzlich alleine vor dem Tor von Andris Vanins auf, steht bei seinem Abschlussversuch aber im Abseits

77' Es gibt hier kaum noch Torchancen zu sehen. Stärker geworden ist unterdessen aber der Regen, der aufs Spielfeld niederprasselt.

75' Die Fans des FC Zürich feiern sich hier selbst. Die Südkurve singt vor, der Rest des Stadion antwortet, wenn auch deutlich leiser.

73' Dritter und letzter Wechsel beim FC Zürich. Neu im Spiel ist Moussa Koné, der unter der Woche für die Zürcher in der Europa League getrofffen hat.

71' Das Spiel ist deutlich langsamer geworden. Es scheint als wollen die Zürcher und könne der Schaffhauser nicht mehr.

67' Wieder Mal eine gute Chance für  den FC Schaffhausen.  Gleich mehrere Schaffhauser verpassen aber den Ball knapp. Der Abschlussversuch aus der Distanz geht dann Richtung Eckfahne.

66' Torschütze Adrian Winter verlässt bei den Zürchern das Spielfeld. Für ihn kommt Roberto Rodriguez, der jüngere Bruder von Nationalspieler Ricardo Rodriguez in Spiel

64' Der Speaker präsentiert die Zuschauerzahl. 9704 Zuschauer sind trotz des Dauerregens ins Letzigrund-Stadion gekommen. Auf dem Spielfeld ist es ruhiger geworden. Das Spiel scheint entschieden zu sein.

62' Doppelwechsel beim FC Schaffhausen. Igor Tadic und Faruk Gül kommen für Mirko Facchinetti und Luca Tranquilli.

62' Nächste Ecke für den FC Zürich. Auch dieses Mal wird es gefährlich.

60' Erster Wechsel beim FC Zürich. Oliver Buff kommt für Sangoné Sarr.

57' Es scheint hier langsam ein sehr bitterer Nachmittag für die Gelbschwarzen zu werden. Wieder rollt eine  Angriffswelle des FC Zürich heran, die Zürcher kommen aber dieses Mal nicht zum Abschluss

55' Tor FC Zürich 5:2 Die Zürcher kommen zum ersten Eckball in der 2. Hälfte und wieder treffen sie. Das geht viel zu einfach. Torschütze ist mit der Nummer 7 Adrian Winter.

52' Das Spielgeschehen spielt sich in dieser zweiten Hälfte bisher vor allem im Mittelfeld ab.

50' Das Spiel beginnt hier etwas ruhiger wie in der ersten Hälfte. Der anhaltende Regen spielt hier sicher auch eine wichtige Rolle.

47' Es ist bisher ein schlechter Spieltag für die Schaffhauser. In den anderen Spielen führen Le Mont gegen Wohlen und Chiasso gegen Aarau. Wenn das bis in die 90 Minute so bleibt, rutscht der FCS auf den 9. Platz ab, punktgleich mit dem Tabellenletzten Wohlen.

46' Und weiter geht's im Letzigrund.  Die Mannschaften sind zurück vom Pausentee, den sich auch viele Zuschauer zu Gemüte führten. Es ist kühl hier in Zürich.

Halbzeitfazit: Was für eine Halbzeit. Der FC Zürich führt hier im Letzigrund nach 45 Minuten mit 4:2. Die Führung ist auch in dieser Höhe verdient. Die Schaffhauser lassen den Zürchern zu viel Raum, was diese eiskalt ausnützen. Während die Offensive des FC Zürich sehr gefällig wirkt, schleichen sich in der Verteidigung immer wieder Fehler ein, die dem FC Schaffhausen die wenigen Torchancen ermöglichen, welche die Munotstädter bisher zu 100 Prozent ausnützen. Der  FC Schaffhausen kann sich bei seinem Youngster Demhasaj bedanken, der mit seinen Saisontreffer 6 und 7 dafür sorgte, dass der FCS dieses Spiel nicht schon in der Pause verloren geben muss.

42' Der FCS zeigt hier im Letzigrund zwei Gesichter. Während man vorne die wenigen Chancen in Person von Demhasaj eiskalt nützt, ist man in der Verteidigung oft gleich mehrere Schritte zu spät

38' Tor FC Zürich 4:2 Was für ein Spiel. Wiederum geht es nur wenige Minuten bis der FC Zürich wieder trifft. Gleich mehrere Schaffhauser Verteidiger können Marco Schönbächler nicht am Torschuss hindern. Dieser schiebt den Ball locker an Franck Grasseler vorbei zum 4:2

35' Tor FC Schaffhausen 3:2 Das muntere Toreschiessen im Letzigrund geht weiter. Der FC Schaffhausen trifft aus dem Nichts zum Anschlusstreffer.  Der Torschütze heisst wiederum Shkelqim Demhasaj.

30' Der FC Schaffhausen ist hier trotz einem Treffer von Demhasaj bisher chancenlos. Leider widerspiegelt sich das auch im Resultat.

Spielstand

27' Tor FC Zürich 3:1 Die Freude bei den FCS-Fans war nur von kurzer Dauer. Armin Alesevic wird nach einem Freistoss sträflich alleine gelassen und trifft an Grasseler vorbei zum 3:1.

25' Es war bereits das sechste Saisontor für den FCS-Youngster.

21' Tor FC Schaffhausen 2:1 Der FC Schaffhausen kommt zum Anschlusstreffer. Nach einem Abwehrfehler spielt Shkelqim Demhasaj Andrs Vanins im Tor der Zürcher aus und trifft zum 2:1

20' Der FC Schaffhausen tut sich hier sehr schwer. Der FC Zürich steht sehr kompakt und lässt kaum Chancen zu. Dazu kommen viele zu leichte Ballverluste der Schaffhauser.

18' Das Tor zum 1:0 für den FC Zürich wird als Eigentor von Nejc Mevlja gewertet

13' Tor FC Zürich 2:0 Der FC Zürich mit Zauberfussball und dem 2:0 durch Antonio Marchesano nach einem feinen Zuspiel mit der Hacke von David Chiumiento.

10' Der FC Zürich mit der nächsten guten Chance. Mirko Facchinetti verliert den Ball an aufsässige Zürcher die sofort umschalten. Grasseler muss den Ball mit einem Hechtsprung nach vorne abwehren.

8' Der FC Schaffhausen findet bisher keinen Zugang zum Spiel. Christian Zock erhält nach einem harten Einsteigen die erste gelbe Karte des Spiels.

5' Einen solchen Start wollten die Schaffhauser vermeiden. Die Zürcher sind aber sehr gut in dieses Spiel gestartet und setzen den FCS mit agressivem Vorchecking unter Druck.

2' Tor FC Zürich 1:0

Und schon steht's 1:0 für den FC Zürich. Ivan Kecojevic trifft nach einer Ecke mit dem Kopf.

1' Und los geht's im Letzigrund

Es ist definitiv kein Fussballwetter hier in Zürich. 5 Minuten vor Spielanpfiff regnet es in Strömen.

Bald geht's los

Die Spieler sind auf dem Feld und wärmen sich auf. Unterdessen sind auch die Fans des FC Schaffhausen angekommen. Auf der anderen Seite des Stadions füllt sich die Südkurve.

fcs2

Die Zürcher holten in den letzten sieben Spielen 17 Punkte. Der FCS in dieser Zeit gerade noch einen.

Der FC Zürich hat in dieser Challenge League in 10 Spielen bisher 26 von 30 möglichen Punkte gesammelt, dass sind 16 mehr als der FC Schaffhausen. Das wiederspiegelt sich auch in der Tabelle. Die Zürcher liegen vier Punkte vor Neuchâtel Xamax an der Tabellenspitze, die Munotstädter stehen auf Platz 7, nur  gerade vier Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.

 

Die Mannschaftsaufstellungen sind da:

 

Noch ist das Letzigrundstadion so gut wie leer. In etwas mehr als einer Stunde geht's los. Die FCS-Spieler haben soeben zum ersten Mal den Rasen betreten, sind unterdessen aber wieder in den Katakomben verschwunden.

leeres_Stadion

Auch in Zürich freut man sich auf das Spiel.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren