23-Jähriger kracht in Raupenbagger und flieht von Unfallstelle

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Am Samstagmorgen meldeten Passanten ein Auto, welches in einen Bagger gefahren war. Der Fahrer war geflohen - und verletzt.

In der Nacht auf Samstag kam es zu einem schweren Autounfall: Ein 23-jähriger Autofahrer war kurz vor 3:00 Uhr morgens unterwegs auf der Mühlentalstrasse in Richtung Schaffhausen-Zentrum. Aus noch unbekannten Gründen verlor der junge Mann dort die Herrschaft über sein Auto, geriet zuerst auf die rechtsseitige Böschung, kam ins Schleudern und fuhr anschliessend über die Gegenfahrbahn und das angrenzende Trottoir, wo er schlussendlich auf einem Vorplatz mit einem stehenden Raupenbagger kollidierte. Danach beging der Mann Fahrerflucht. Er war lediglich im Besitze eines Lernfahrausweises und alleine unterwegs.

Am Morgen meldeten Passanten den völlig zerstörten PKW. Da zu diesem Zeitpunkt vom Fahrer jede Spur fehlte, jedoch Blutspuren im Auto entdeckt wurden, wurde eine grossangelegte Suchaktion durchgeführt, bei der auch Spürhunde der Schaffhauser Polizei zum Einsatz kamen. Den noch verletzten Mann fand man dann später an seinem Wohnhaus vor. Er wurde zur Sicherheit ins Kantonsspital Schaffhausen gebracht. Wegen der Fahrerflucht wird sich der Lenker vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Im Einsatz standen sechs Angehörige der Stadtfeuerwehr Schaffhausen, ein Mitarbeiter vom Abschleppdienst und mehrere Funktionäre der Schaffhauser Polizei. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren