Verkehrsunfall beim Engekreisel: LKW-Fahrer verstirbt an Unfallfolgen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Durch den Unfall mussten mehrere Strassenabschnitte komplett gesperrt werden.

Am Donnerstag kam es beim Engekreisel zu einem schweren Verkehrsunfall, die einer Person das Leben kostete.

Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war kurz vor 13 Uhr ein 63-jähriger LKW-Chauffeur von der Stadt Schaffhausen kommend, via Galgenbucktunnel in Richtung Neuhausen am Rheinfall unterwegs. Kurz nach dem Tunnelportal, Höhe Kreisverkehrsplatz Galgenbuck, verlor der Mann aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei geriet er mehrfach auf die Gegenfahrbahn, wobei er auf einer längeren Wegstrecke mit diversen entgegenfahrenden Personenwagen kollidierte.

Bei diesem Unfall wurden ein PKW-Fahrer sowie der LKW-Chauffeur verletzt, beide wurden ins Spital gebracht. Der LKW-Fahrer verstarb kurze Zeit später ebendort.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei musste die Klettgauerstrasse für rund drei Stunden komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei zwei Ambulanzequipen, ein Rettungshubschrauber, der Wehrdienstverband (WVO) Beringen, die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, drei private Abschleppdienste, sowie das kantonale Tiefbauamt des Kantons Schaffhausen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren