Junglenker schrottet neuen Pick-up

Alexa Scherrer | 
Noch keine Kommentare
Der neue Pick-up erlitt Totalschaden. Bild: SHPol

Die Strasse war schneebedeckt als ein 19-Jähriger auf der Randenüberfahrt die Kontrolle über sein Auto verlor. Verletzt wurde niemand, aber der neue Pick-up ist hin.

Bei starkem Schneefall und prekären Strassenverhältnissen fuhr ein 19-jähriger Junglenker am Samstagabend gegen 18.20 Uhr von Beggingen über die Randenüberfahrt Richtung Hemmental. Oberhalt des Chlosterfeldes, Höhe «Gäärschtestäägli» kam ihm ein Personenwagen entgegen.

Als sich die Fahrzeuge kreuzten, geriet der Neulenker mit seinem Pick-up ganz auf die rechte Seite der Strasse. Nach einer Lenkkorrektur verlor er die Herrschaft über seinen Wagen. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, verlor er in der Folge von der schneebedeckten Strasse die Böschung hinunter und prallte frontal in einen Baum. Der Aufprall war heftig - so heftig, dass drei der vier Airbags auslösten.

Weder der Fahrzeuglenker noch sein Mitfahrer wurden verletzt. Am Auto entstand allerdings Totalschaden. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnissen konnte der Wagen erst heute geborgen werden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren