SVP will vom Erziehungsrat Taten sehen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die SVP macht im «Fall Alpenblick» weiterhin Druck. Bild: Selwyn Hoffmann

Der Schaffhauser SVP lassen die Vorfälle an den Schaffhauser Schulen keine Ruhe. Nun wurde ein erneuter Vorstoss eingereicht.

SVP-Kantonsrat Walter Hotz will in einem Vorstoss vom Erziehungsrat wissen, weshalb dieser keine Untersuchung angeordnet hat. Diese Untersuchung hätte das Verhalten des Stadtschulrates im «Fall Alpenblick» überprüft. Es geht um eine muslimische Familie, deren Verhalten am Schulhaus Alpenblick Unsicherheiten ausgelöst hatte. Der Erziehungsrat kam zum Schluss, dass der Stadtschulrat fachlich korrekt gehandelt habe und hat deshalb keine Untersuchung angeordnet. Auf Ersuchen des Stadtrates hat der Stadtschulrat mittlerweile selbst eine Untersuchung in die Wege geleitet.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren