Bootsunfall in Hemishofen: Ruderer kollidieren mit Wiffe

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Da der Steuermann die Strömung falsch einschätzte, kollidierte das Ruderboot mit zwei Insassen mit der Wiffe Nr. 57. Bild: zVg/SHPol

Am Samstag ist ein Ruderboot auf dem Rhein mit der Wiffe auf Höhe der Bibermühle kollidiert. Die beiden Insassen blieben unverletzt, am Boot entstand Totalschaden.

Am vergangenen Samstagnachmittag waren ein 67-jähriger Mann und dessen Ehefrau mit einem Ruderboot auf dem Rhein unterwegs.

Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, schätzte der 67-jährige Steuermann im Gebiet Hörnli die Strömung falsch ein und kollidierte mit der Wiffe Nr. 57 auf Höhe der Bibermühle bei Hemishofen. In der Folge lief das Boot mit Wasser voll und kenterte, wobei es durch die Wassermassen gegen die Wiffe gedrückt wurde und dort hängen blieb.

Die beiden Insassen blieben dabei unverletzt und konnten sich selbständig ans Ufer retten. Am Ruderboot entstand Totalschaden. Durch die mit sechs Mann ausgerückte «Rheinrettung» der Feuerwehr oberer Kantonsteil (Feurok) und einen privaten Schiffsführer konnte das verunglückte Ruderboot geborgen werden.

Der verantwortliche Steuermann wird bei der Staatsanwaltschaft Schaffhausen zur Anzeige gebracht.
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren