Mit Wiffe kollidiert: Tödlicher Bootsunfall bei Hemishofen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Flugrettung brachte den Verunglückten ins Spital - wo er später verstarb. Symbolbild: Pixabay

Auf dem Hochrhein bei Hemishofen ist ein Gummiboot mit der Wiffe 53 kollidiert. Eine Insassin konnte sich retten - ihr Begleiter starb.

Am Sonntagabend kollidierte auf dem Hochrhein auf der Höhe Hemishofen aus noch ungeklärten Gründen ein Gummiboot mit der Wiffe 53. Die beiden Insassen wurden ins Wasser geschleudert. Die Bootsführerin konnte sich am gekenterten Gummiboot festhalten und schliesslich aus eigener Kraft ans Ufer in Sicherheit bringen. Ihr Begleiter wurde nach intensiver Suche durch die ausgerückten Rettungskräfte aus dem Wasser gezogen und reanimiert.

Die aufgebotene Flugrettung überführte den Verunfallten in ein Spital, in welchem er in der Folge verstarb. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren