Feuer beim Katzenhaus in Neuhausen: Zwei Personen verletzt

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Katzenhaus musste evakuiert werden. Bild: SHPol

Bei einem Brand in Neuhausen sind zwei Personen verletzt worden. Auch für die Büssis im Katzenhaus bedeutete der Brand Stress. 

Am Samstagmittag ging um 12:20 Uhr ein Brandalarm bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei zu einem Gebäude an der Bahnhofstrasse in Neuhausen am Rheinfall ein. Wie die Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, fanden die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eine erhebliche Rauchentwicklung aus der dort befindlichen Werkstatt vor.

Beim Versuch, den Brand zu löschen, zogen sich zwei in der Werkstatt befindliche Personen bisher unbestimmte Verletzungen zu. Diese wurden durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und ins Kantonsspital transportiert.

Aufgrund der Rauchentwicklung im Gebäude musste das Katzenhaus, welches direkt über der brennenden Werkstatt liegt, evakuiert werden. Die Tiere wurden unverletzt durch das Katzenhaus in private Obhut verbracht.  

Durch den Brand entstand in den betroffenen Räumlichkeiten erheblicher Sachschaden. Die Brandurasche ist Gegenstand laufender Ermittlungen durch die Schaffhauser Polizei.   

Bei diesem Brandfall standen die Feuerwehr Neuhausen Oberklettgau, Mitarbeitende des Rettungsdienstes Spitäler Schaffhausen, das EKS, das Interkantonale Labor, die SH Power, die Kantonale Feuerpolizei sowie die Schaffhauser Polizei im Einsatz.  

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren