Milder Winter eine Gefahr für die Ernten?

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die milden Winter bedrohen die kommende Ernte der Schaffhauser Bäuerinnen und Bauern. Bild: SN-Archiv/Melanie Duchene

Die milden Winter bedrohen die kommende Ernte der Schaffhauser Bäuerinnen und Bauern. Durch die warmen Temperaturen fangen viele Pflanzen schon an zu blühen, wie Christoph Graf, Präsident des Schaffhauser Bauernverbandes gegenüber Radio Munot sagt. Das Phänomen der warmen Winter sei aber keine Neuheit. Durch das Ausbleiben der winterlichen Temperaturen werden auch viele Schädlingspopulationen über diese Zeit nicht verringert.

So können im Frühling die Schwärme stärker wachsen als üblich. Die aktuelle Lage lässt aber nur Spekulationen zu. Es sei auch denkbar, dass ohne erneuten Kälteeinbruch die Erträge stark ansteigen.

Audio
Hören Sie hier den Beitrag von Radio Munot

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren