Fitnesshelden von früher

Sie möchten etwas für ihre Bikinifigur machen, es ist aber zu heiss um abends ins Fitnessstudio zu gehen? Dann bleiben Sie doch zuhause und trainieren Sie mit einem Fitnessvideo. Wir hätten da ein paar Vorschläge…
Wenn es draussen 30 Grad warm ist, dann mögen sich die wenigsten ins Fitnessstudio quälen. Zudem sind die Fitness-Abos teilweise sehr teuer, so dass sich viele dazu entscheiden zuhause ihr Fitnessprogramm zu absolvieren. Wir haben uns auf die Suche gemacht und sind auf einige äusserst amüsante Trainingsvideos gestossen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.
Fit mit Jack
Jakob Günthard, genannt Jack, starb leider letztes Jahr im Alter von 96 Jahren. Zu seinen Lebzeiten war er als Schweizer Kunstturner und –trainer äusserst erfolgreich. Als Olympasieger, Europa- und Schweizer Meister sowie mehrfacher Gewinner des Eidgenössischen Turnfests feierte er viele sportliche Erfolge. Nebenbei setzte er sich für mehr Sport bei der Schweizer Bevölkerung ein und sorgte in den 70er Jahren mit seinen Fitness-Videos für mehr Schwung in den Schweizer Stuben.
Lauberhorn-Test mit Bernhard Russi
Der Schweizer Skirennfahrer Bernhard Russi gehörte ebenfalls zu den Fitness-Gurus früherer Zeiten. In den 80er Jahren nahm Russi zusammen mit seiner sportlichen Familie ein Fitness-Video auf, welches zur Vorbereitung auf die Ski-Saison diente. Höhepunkt des Trainings blidet der «Lauberhorn-Test» in der Hocke.
The one and only Jane Fonda
Die heutige Jugend kennt sie wahrscheinlich nur als Schauspielerin in der Netflix-Serie «Frankie & Grace», doch für die Mehrheit gilt die Jane Fonda als Vorreiterin der Fitnessvideos für zuhause. In den 80er Jahren löste Fonda mit ihren Aroebic-Videos einen regelrechten Fitnesswahn aus. Auch heute noch ist die bald 80-jährige noch gut in Form.