Klimaerwärmungswahn wegen Linkspopulisten?

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Zum Inserat «Genervte Eltern ...», SN vom 15. 2.

Die Anzeige in den «Schaffhauser Nachrichten» ist inhaltlich die reinste Provokation. Hier sind wieder einmal Leute am Werk, die dazu aufrufen, Fakten zu verachten und sich damit einer vernünftigen Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der heutigen Zeit zu widersetzen. Da ich gerne diskutiere, und zwar wenn möglich aufgrund von Fakten, möchte ich trotzdem zu dem Inserat der «Kritischen Steuerzahler» Stellung nehmen, in welchem die menschgemachte Klimaerwärmung geleugnet wird.

Ich finde es erschreckend, einen solchen Text in einer ­seriösen Tageszeitung lesen zu müssen angesichts der Tatsache, dass gerade in den letzten Tagen aufgrund von Satellitendaten das Überschreiten einer historischen Marke von 400 ppm CO2 in der Luft nachgewiesen wurde. Das bedeutet, der CO2-Wert liegt 30 Prozent höher als in den 800 000 Jahren davor!

Erschreckend auch darum, weil in letzter Zeit praktisch allen Medien zu entnehmen war, dass das Eis der Antarktis und unsere Gletscher in dramatischer Weise schmelzen, der Meeresspiegel stark ansteigen wird und demzufolge mit riesigen Flüchtlingsströmen zu rechnen ist. Irrwitzig ist, dass der Aufruf zum bewussten Ignorieren einer erdrückenden Flut von Fakten mit dem Slogan «Lappi, schaalt äntlich s Hirni ii!» begleitet wird! Die wollen, dass wir wie der Vogel Strauss den Kopf in den Sand stecken – das kommt mir eher wie ein Abschalten des Hirns vor!

Urs Hinnen, Neuhausen

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren